ProCockpit - zentrale Arbeitsplattform für Projektleiter

ProCockpit - zentrale Arbeitsplattform für Projektleiter

Verifiziert durch apps4erp
Geprüfte Kontaktdaten
Geprüftes Angebot
Geprüfte Firmendaten

Silberpartner


1996 30 St. Gallen

Beschreibung

ProCockpit – „wo die Fäden zusammenlaufen“

Die Mächtigkeit eines integrierten Systems beeinträchtigt oftmals dessen effiziente Benutzung durch die Mitarbeitenden. Durch die Schaffung eines umfassenden „Single-Point-of Contact“ für die grössten Anspruchsgruppen eines Dienstleistungsunternehmens kann dieser Thematik professionell Rechnung getragen werden.


/// zentrale Arbeitsplattform 

ProCockpit dient als zentrale Arbeitsplattform für die Projektleitung, das Auftragsmanagement und die Administration. Es stellt dabei sämtliche Funktionen zur Verfügung, die zur Administration, zum Controlling und zur Steuerung der Projekte im täglichen Business benötigt werden. Darüber hinaus werden Preis- und Fakturierunginformationen für Projekte mit Endkunden hinterlegt. Eine intuitiv und leicht zu bedienenden Oberfläche unterstützt dabei, sämtliche relevanten Aktivitäten im Rahmen des Auftrags- und Projektmanagements effizient durchzuführen.

/// zentrale Informationsbasis

Neben einer Projektübersicht stellt ProCockpit sämtliche Informationen für ein effizientes Projektcontrolling zur Verfügung. Projekte können struktuiert und geplant, Dokumente angehängt und verknüpfte Bestellungen zu den Projekten abgerufen werden. Sämtliche Informationen bereits gestellter Rechnungen oder noch zu fakturierender Umsätze sind umfassend analysierbar. Eine direkte Kontrolle via ProCockpit ermöglicht es auch festzustellen, ob Kunden Projektrechnungen bereits bezahlt haben respektive in welchem Mahnstatus diese stehen oder wie lange sie im Verzug sind. Zahlreiche Reporting­funktionalitäten und Absprünge in spezifische Berichte runden die Funktionalität von ProCockpit weiter ab.

 

/// Integration

ProCockpit agiert vollkommen integriert mit weiteren AddOns. Während bereits im Einstiegsbild relevante Controllinginformationen, statistischeche Kennzahlen, Fortschrittsgrade und Projektampeln aus dem AddOn ProGress angezeigt werden, kann auch ein direkter Absprung in die Ressourcen- und Kapazitätsplanung ProKapa erfolgen. ProCockpit kann auch integrativ mit dem Projektmanagement Modul PS der SAP genutzt werden und bietet somit auch diesbezüglich sinnvolle Unterstützungsfunktionalitäten in der Kombination von Auftragsabwicklung und Projektmanagement.

Process Partner AG
Bionstrasse 5
9015 St. Gallen
Schweiz

+41 71 314 07 07
www.processpartner.ch
info@processpartner.ch

Vorteile

/// Zusatznutzen

Alle relevanten Informationen laufen im Cockpit an einer zentralen Stelle zusammen. Mitarbeiter sind jeweils nur noch einen einzigen Mausklick vom Ziel entfernt und der Zusatznutzen liegt auf der Hand:

  • Grössere Sicherheit bei den Anwendern
  • Weniger Eingabefehler und dadurch minimaler Korrekturaufwand in der gesamten Prozesskette
  • Eine hohe Benutzer-Akzeptanz der Software
  • Geringerer Supportbedarf
  • Effiziente Projekt- und Auftragsadministration

 

/// Highlights

ProCockpit unterstützt die tägliche Arbeit mit zahlreichen Funktionalitäten:

  • Vereinfachte Projektanlage direkt aus dem Cockpit heraus
  • Grafische Darstellung und Änderbarkeit des Projektplans mit Meilensteinen in einem Gantt-Diagramm
  • Visualisierte Darstellung des Projektvorrats in einer übersichtlichen Hierarchiestruktur
  • Direkter Ausweis der Projektstatuskennzahlen im Cockpit wie Fortschrittsgrad und Restschätzwert, Ampeldarstellungen über individuelle Kennzahlen wie Termintreue, Qualitätsstandard und Kosten- oder Deckungsbeitragssituation
  • Zusammenfassung wichtiger Controllinginformationen zum Projekt und Absprung in beliebige Projektberichte
  • Ansicht, Nachdruck und Absprungmöglichkeit in die Fakturen
  • Auflistung aller Fakturen und Gutschriften zu einem Kundenprojekte, Ausgabe des Zahlungsstatus des Kunden
  •  Integration der Einkaufslogistik und der Beschaffungsplanung, insbesondere für die Abbildung des Dienstleistungseinkaufs (externe Mitarbeiter, Freelancer)
  • Integration des SAP Dokumentenmanagements und Direktaufruf der allgemeinen Dokumentenablage

Technik

ProTime ist ein von SAP qualifiziertes ERP Add-On und kann über das klassische SAP GUI oder als WebDynpro Applikation in einem Web Browser genutzt werden.

/// Systemvoraussetzung

SAP ERP 6.0 mit
  - NetWeaver ABAP 7.00 mind. SP18 oder
  - NetWeaver ABAP 7.01 mind. SP06 (EHP4)

Preismodell

Gerne erstellen wir Ihnen eine individuelle Offerte – sprechen Sie uns einfach an.

/// Ansprechpartner
Andreas Haas

Sales & Marketing Management

Process Partner AG

Bionstrasse 5
Postfach 1638
CH-9001 St. Gallen

Tel.: +41 71 314 07 07
Fax: +41 71 314 07 08

www.processpartner.ch
info@processpartner.ch

Gründungsjahr: 1996
Mitarbeiter: ca. 30


Was machen wir?
Process Partner AG bietet kompetente Beratungsdienstleistungen im Umfeld von SAP-Lösungen an.
Für den strategischen Zielmarkt - projektorientierte Dienstleistungsprozesse - verfügen wir über eine von der SAP Schweiz und Deutschland qualifizierte Branchenlösung. Dieses vorkonfigurierte System hat sich in der Praxis bewährt und ist voll ausgereift. SAP hat diese Branchenlösung als SAP RDS zertifiziert (Rapid Deployment Solution).
Branchenlösungen können unterschiedlich betrieben werden - vom Eigenbetrieb bis hin zum kompletten Outsourcing. Mit den Konzerngesellschaften der All for One Steeb als Partner sind wir in der Lage, Ihnen sämtliche Dienstleistungen aus einer Hand anzubieten.

Consulting
Die Kernkompetenz der Process Partner AG liegt seit über 15 Jahren im Bereich der projektorientierten Dienstleistungserbringung. Dazu gehören nebst dem Projekt- und Portfoliomanagement sowie dem Commercial Project Management auch sogenannte Cross Industry AddOn‘s, wie beispielsweise das Kreditorenmanagement, Adhoc-Analysen usw.
Das Dienstleitungsportfolio der Process Partner AG wird durch die Bereiche Finanz- und Rechnungswesen, Logistik, Human Capital Management, Entwicklung sowie Business Intelligence abgerundet. Die Process Partner AG verfügt auch in diesen Bereichen über kompetente und langjährig erfahrene Consultants.


Solutions
Projektorientierte Dienstleistungsprozesse
Die Branchenlösung ProServ basiert auf unserer langjährigen Expertise im Dienstleistungssektor und beinhaltet eine gesamtbetriebswirtschaftliche Dienstleistungslösung auf der Basis der SAP-Business Suite.
ProServ beinhaltet voreingestellte Referenzprozesse für

  • Anlagebauer
  • Beratungsunternehmen
  • Revisions- und Treuhandunternehmen
  • Anwaltssozietäten
  • Elektroinstallations-Unternehmen
  • Forschungs- und Prüfinstitutionen
  • IT-Dienstleistungsunternehmen
  • Planungs- und Ingenieurwesen

Project Dashbord
ProCockpit – „wo die Fäden zusammenlaufen“
ProCockpit dient als zentrale Arbeitsplattform für die Projektleiter, für das Auftragsmanagement und die Administration. Es stellt dabei sämtliche Funktionen zur Verfügung, die zur Administration, zum Controlling und zur Steuerung der Projekte im täglichen Business benötigt werden.

Zeiterfassung, Leistungserfassung und Spesenerfassung
ProTime - integriertes Leistungsmanagement schafft Mehrwert

  • ProTime ist die konsequenteste Art um den administrativen Aufwand der Dienstleistungsprozesse bei höherer Transparenz der Informationen zu minimieren.
  • Eine optimal in die Gesamtprozesse integrierte Leistungserfassung ermöglicht einen markant höheren Umsatz.
  • In der Leistungskette von der Rückmeldung des Mitarbeiters bis hin zur Unternehmenskennzahl liegt in den administrativen Tätigkeiten je nach Organisation eines Dienstleistungsunternehmens ein Rationalisierungspotenzial von mehr als 30 Prozent.

Projektcontrolling
ProGress - analytisches Projektstatusmonitoring und Risikomanagement
Highlights ProGress

  • Übersicht über das gesamte Projektportfolio auf aggregierter Ebene
  • Objektübergreifendes Projektcontrolling und Risikomanagement
  • Proaktives Frühwarnsystem durch Prognoserechnungen
  • Automatisierte periodische Projektstatusreports
  • Ablage der Projektstatusreports im SAP-Dokumentenmanagement
  • Automatisierter Mailversand

Ressourcen- und Kapazitätsplanung
ProKapa – Ressourcenplanung und Kapazitätsplanung
ProKapa ist die einzige integrierte SAP Lösung für Projektleiter, Bereichsleiter und Mitarbeiter, die einen umfassenden Überblick über die kapazitative Situation Ihres gesamten Unternehmens ermöglicht - unabhängig ob Sie einzelne Abteilungen, ganze Organisationseinheiten, Projekte oder spezielle Mitarbeiter analysieren möchten.

Risikomanagement, Projektrisiko
ProRisk - Risikomanagement
Aus einem zentral definierten Risikokatalog werden die Risiken objektspezifisch gefiltert und können dann einzelnen Projekten, Aufträgen oder Organisationen zugewiesen werden.


Mobile Geschäftsanwendungen
ProMobile - Prozessoptimierungen durch mobile Prozessschritte

Kreditorenmanagement & Workflow
ProEKM – Elektronisches Kreditorenmanagement

Dokumentenmanagement
ProData - Dokumentenmanagement & Belegarchivierung

Lohnrunde und Personalkostenplanung
ProSalary – Integriertes Lohnberechnungs- und Budgetierungssystem

ERP BOExplorer Connector
ERP Explorer

Vorkonfigurierter Kontent
ProBI – Information als Wertschöpfungsprozess


Wo sind wir tätig?

Mittelständische Unternehmen

mit * markierte Felder sind Pflichtfelder

Process Partner AG und die apps4erp GmbH wird meine eingegebenen Kontaktdaten nur für diese Anfrage nutzen und nur nach ausdrücklicher Freigabe durch mich zur Beantwortung dieser Anfrage an andere Partner weiter geben.

Bitte beachten Sie unsere Datenschutzerklärung und insbesondere bei der Nutzung dieses Kontaktformulars den Absatz Erhebung und Verarbeitung bei Nutzung des Kontaktformulars

Eigene Bewertung verfassen

ProCockpit - zentrale Arbeitsplattform für Projektleiter

ProCockpit - zentrale Arbeitsplattform für Projektleiter

Kontaktoptionen

Process Partner AG
Bionstrasse 5
9015 St. Gallen
Schweiz

+41 71 314 07 07
www.processpartner.ch

Nachricht schreiben Merken

Profil weiterleiten: