Risikomanagement: Compliance für den Mittelstand mit ProRisk

Risikomanagement: Compliance für den Mittelstand mit ProRisk

Verifiziert durch apps4erp
Geprüfte Kontaktdaten
Geprüftes Angebot
Geprüfte Firmendaten

Silberpartner


1996 30 St. Gallen

Beschreibung

"Setzen Sie gerne alles auf eine Karte?"

Dann sollten Sie sich Gedanken über ein professionelles Risikomanagement machen.

Professionelles Risikomanagement bedeutet jedoch nicht nur formaljuristische Compliance, sondern verlangt vielmehr das stringente Führen, Beurteilen und Überwachen von Risiken, sowohl durch die Geschäftsleitung, als auch auf Ebene der relevanten und unternehmenskritischen Projekte.

Process Partner AG
Bionstrasse 5
9015 St. Gallen
Schweiz

+41 71 314 07 07
www.processpartner.ch
info@processpartner.ch

Vorteile

/// Ihr Nutzen mit ProRisk

  • Risikobeurteilung
  • Massnahmendefinition
  • Monitoring Massnahmenwirksamkeit
  • Risikoüberwachung
  • Risikobeurteilung für Jahresabschluss
  • Vorlage/Fortschreibung für Folgejahr
  • Umfassendes Reporting mit Kennzahlen
  • Risikobericht
  • Historien Reports

/// Umfang ProRisk

ProRisk wird mit vordefinierten Risikogruppen und einem umfassenden Risikenkatalog ausgeliefert, der aktuell 115 Unternehmensrisiken und 220 Projektrisiken umfasst. Dieser Risikenkatalog kann beliebig von Ihnen erweitert werden.

/// Highlights ProRisk

ProRisk ist eine browserbasierte Lösung zum umfassenden Risikomanagement. Aus einem zentral definierten Risikokatalog werden die Risiken objektspezifisch selektiert und können dann den einzelnen Projekten, Aufträgen und Organisationseinheiten zugewiesen werden. Diese werden dann von dem jeweiligen Verantwortlichen periodisch überwacht, beurteilt, ergänzt und kommentiert. Das Reporting erfolgt über einen eigenen Risikobericht, der tabellarisch und grafisch die wichtigsten Kennzahlen, Trends und die daraus abgeleiteten Massnahmen aufzeigt.

Technik

ProRisk agiert völlig autonom und kann jederzeit problemlos in Ihre bestehende SAP Systemlandschaft integriert werden. Aufgrund des eigenen Namensraums können keine Konflikte bei der Installation dieses AddOns entstehen. Das Grundcustomizing kann entweder durch Process Partner oder durch Sie selbst erfolgen.

/// Systemvoraussetzung

Risikomanagement Lösung für SAP ab ECC 6.0v

Preismodell

Gerne erstellen wir Ihnen eine individuelle Offerte – sprechen Sie uns einfach an.

/// Ansprechpartner

Andreas Haas

Sales & Marketing Management

Process Partner AG

Bionstrasse 5
Postfach 1638
CH-9001 St. Gallen

Tel.: +41 71 314 07 07
Fax: +41 71 314 07 08

www.processpartner.ch
info@processpartner.ch

Gründungsjahr: 1996
Mitarbeiter: ca. 30


Was machen wir?
Process Partner AG bietet kompetente Beratungsdienstleistungen im Umfeld von SAP-Lösungen an.
Für den strategischen Zielmarkt - projektorientierte Dienstleistungsprozesse - verfügen wir über eine von der SAP Schweiz und Deutschland qualifizierte Branchenlösung. Dieses vorkonfigurierte System hat sich in der Praxis bewährt und ist voll ausgereift. SAP hat diese Branchenlösung als SAP RDS zertifiziert (Rapid Deployment Solution).
Branchenlösungen können unterschiedlich betrieben werden - vom Eigenbetrieb bis hin zum kompletten Outsourcing. Mit den Konzerngesellschaften der All for One Steeb als Partner sind wir in der Lage, Ihnen sämtliche Dienstleistungen aus einer Hand anzubieten.

Consulting
Die Kernkompetenz der Process Partner AG liegt seit über 15 Jahren im Bereich der projektorientierten Dienstleistungserbringung. Dazu gehören nebst dem Projekt- und Portfoliomanagement sowie dem Commercial Project Management auch sogenannte Cross Industry AddOn‘s, wie beispielsweise das Kreditorenmanagement, Adhoc-Analysen usw.
Das Dienstleitungsportfolio der Process Partner AG wird durch die Bereiche Finanz- und Rechnungswesen, Logistik, Human Capital Management, Entwicklung sowie Business Intelligence abgerundet. Die Process Partner AG verfügt auch in diesen Bereichen über kompetente und langjährig erfahrene Consultants.


Solutions
Projektorientierte Dienstleistungsprozesse
Die Branchenlösung ProServ basiert auf unserer langjährigen Expertise im Dienstleistungssektor und beinhaltet eine gesamtbetriebswirtschaftliche Dienstleistungslösung auf der Basis der SAP-Business Suite.
ProServ beinhaltet voreingestellte Referenzprozesse für

  • Anlagebauer
  • Beratungsunternehmen
  • Revisions- und Treuhandunternehmen
  • Anwaltssozietäten
  • Elektroinstallations-Unternehmen
  • Forschungs- und Prüfinstitutionen
  • IT-Dienstleistungsunternehmen
  • Planungs- und Ingenieurwesen

Project Dashbord
ProCockpit – „wo die Fäden zusammenlaufen“
ProCockpit dient als zentrale Arbeitsplattform für die Projektleiter, für das Auftragsmanagement und die Administration. Es stellt dabei sämtliche Funktionen zur Verfügung, die zur Administration, zum Controlling und zur Steuerung der Projekte im täglichen Business benötigt werden.

Zeiterfassung, Leistungserfassung und Spesenerfassung
ProTime - integriertes Leistungsmanagement schafft Mehrwert

  • ProTime ist die konsequenteste Art um den administrativen Aufwand der Dienstleistungsprozesse bei höherer Transparenz der Informationen zu minimieren.
  • Eine optimal in die Gesamtprozesse integrierte Leistungserfassung ermöglicht einen markant höheren Umsatz.
  • In der Leistungskette von der Rückmeldung des Mitarbeiters bis hin zur Unternehmenskennzahl liegt in den administrativen Tätigkeiten je nach Organisation eines Dienstleistungsunternehmens ein Rationalisierungspotenzial von mehr als 30 Prozent.

Projektcontrolling
ProGress - analytisches Projektstatusmonitoring und Risikomanagement
Highlights ProGress

  • Übersicht über das gesamte Projektportfolio auf aggregierter Ebene
  • Objektübergreifendes Projektcontrolling und Risikomanagement
  • Proaktives Frühwarnsystem durch Prognoserechnungen
  • Automatisierte periodische Projektstatusreports
  • Ablage der Projektstatusreports im SAP-Dokumentenmanagement
  • Automatisierter Mailversand

Ressourcen- und Kapazitätsplanung
ProKapa – Ressourcenplanung und Kapazitätsplanung
ProKapa ist die einzige integrierte SAP Lösung für Projektleiter, Bereichsleiter und Mitarbeiter, die einen umfassenden Überblick über die kapazitative Situation Ihres gesamten Unternehmens ermöglicht - unabhängig ob Sie einzelne Abteilungen, ganze Organisationseinheiten, Projekte oder spezielle Mitarbeiter analysieren möchten.

Risikomanagement, Projektrisiko
ProRisk - Risikomanagement
Aus einem zentral definierten Risikokatalog werden die Risiken objektspezifisch gefiltert und können dann einzelnen Projekten, Aufträgen oder Organisationen zugewiesen werden.


Mobile Geschäftsanwendungen
ProMobile - Prozessoptimierungen durch mobile Prozessschritte

Kreditorenmanagement & Workflow
ProEKM – Elektronisches Kreditorenmanagement

Dokumentenmanagement
ProData - Dokumentenmanagement & Belegarchivierung

Lohnrunde und Personalkostenplanung
ProSalary – Integriertes Lohnberechnungs- und Budgetierungssystem

ERP BOExplorer Connector
ERP Explorer

Vorkonfigurierter Kontent
ProBI – Information als Wertschöpfungsprozess


Wo sind wir tätig?

Mittelständische Unternehmen

mit * markierte Felder sind Pflichtfelder

Process Partner AG und die apps4erp GmbH wird meine eingegebenen Kontaktdaten nur für diese Anfrage nutzen und nur nach ausdrücklicher Freigabe durch mich zur Beantwortung dieser Anfrage an andere Partner weiter geben.

Bitte beachten Sie unsere Datenschutzerklärung und insbesondere bei der Nutzung dieses Kontaktformulars den Absatz Erhebung und Verarbeitung bei Nutzung des Kontaktformulars

Eigene Bewertung verfassen

Risikomanagement: Compliance für den Mittelstand mit ProRisk

Risikomanagement: Compliance für den Mittelstand mit ProRisk

Kontaktoptionen

Process Partner AG
Bionstrasse 5
9015 St. Gallen
Schweiz

+41 71 314 07 07
www.processpartner.ch

Nachricht schreiben Merken

Profil weiterleiten: