B2B/SCM Monitor für SAP

B2B/SCM Monitor für SAP

Verifiziert durch apps4erp
Geprüfte Kontaktdaten
Geprüftes Angebot
Geprüfte Firmendaten

Silberpartner


1986 Bretten

Beschreibung

  • Transparenz über die gesamte Supply Chain
  • Zentraler Zugriff auf alle Dokumente
  • Reduzierung des TCO
  • End-to-End Monitoring über Systemgrenzen hinweg

Egal  ob  in  der  Automotive-,  Fertigungs-, Maschinenbau- 
und  High-Tech-Industrie  oder  in  der  Energiewirtschaft:   
In  allen  Branchen  müssen  Geschäftspartner  zuverlässig 
angebunden  und  entsprechende  Prozesse  in  der  Liefer-
kette überwacht und gesteuert werden. Für diese Aufgabe 
bietet sich ein SCM (Supply Chain Monitoring)-Tool an, das 
Informationen auf einer Plattform sicher und zentral nach 
SAP-Standards bereitstellt.

SEEBURGER SCM Monitor für SAP ist eine Solution Exten-
sion  auf Basis der SEEBURGER Business  Integration Sui-
te  und  ermöglicht  ein  einfaches,  nahtloses  End-to-End- 
Monitoring  über  Systemgrenzen  hinweg,  entsprechend 
den  jeweiligen  Prozessanforderungen  in  den  verschie- 
denen Branchen. Das SCM-Tool trägt maßgeblich dazu bei, 
Kosten  zu optimieren, Risiken  zu  senken und  in  Echtzeit 
reagieren zu können.

Ein  generisches  und  konfgurierbares  Cockpit  wie  der
SEEBURGER SCM Monitor für SAP dient  dem  Adminis-
trator  oder  Fachbereich  als  hilfreiches  Analysetool  bei
inhaltlichen  Fehlern  und  technischen  Kommunikations-
problemen mit dem Geschäftspartner. 
Auf Basis  eines  rollenbasierten Arbeitsvorrats bietet der
Monitor einen zentralen Überblick in SAP über alle ein- und
ausgehenden Nachrichten und kann beliebige IDOC-Typen
in einer lesbaren Form darstellen. 
Durch die volle  Integration der B2B-Informationen der EDI-
Plattform  (BIS bzw. SAP PI) wird  tatsächliches End-to-End-
Monitoring  über  Systemgrenzen  hinweg  für  alle  Prozesse
möglich. 

Der  SEEBURGER SCM Monitor  ist  ein  SAP
Add-on.  Die  Integration  in  das  R/3  funktioniert
sicher  über  die  erprobten  SAP-Standardprozeduren.
Wir  unterstützen  durchgängig  die  Einbettung  in  das
vorliegende Autorisierungskonzept.
Umfangreiche  Selektionsmöglichkeiten,  dynamische
Ansichtsvarianten  und  Customizing-Einstellungen  erleich-
tern dem Anwender aus Fachbereich oder IT die individuelle
Recherche  bei  Fehlern  und  Ausnahmen  oder  zu  Auswer-
tungszwecken.

Zur  Unterstützung  der  automatischen  Überwachung  von 
Nachrichten bietet der Monitor workflowgesteuerte Prozess-
überwachung und Eskalationsmanagement. 
Die  moderne  HotSpot-Technologie  unterstützt  Absprün-
ge  in  Stammdaten,  SAP-Belege  und  Prozesstransak-
tionen.  Damit  können  Endanwender  die  Analyse  der 
Prozesse  und  Pflege  von  Daten  für  eine  reibungslose 
Weiterverarbeitung  effektiv  durchführen.  Des  Weiteren   
ermöglicht  der  Aufruf  von  Druckfunktionen  dem  Anwen-
der die Anzeige der Dokumente in lesbarer PDF-Form oder 
das  Ausdrucken  der  Belege  aus  dem  Monitor  heraus.   
Zusätzliche  prozessspezifsche  Funktionen  erhöhen  die 
Transparenz über die komplette Supply Chain. 
Dazu gehören unter anderem:
  – Übersicht zu Dokumenten/Kopfinformationen
  – Prozessübersicht mit Statusanzeige
  – Abrufeinteilungen
  – Toleranzprüfung Auftragsdaten (Preise, Mengen etc., 
Änderungen gegen den letzten Abruf )
  – Workplace-Integration
  – Compliance-Check bei Lieferungen
  – VW Neues Logistik Konzept/Perlenkette
  – etc.

SEEBURGER AG
Edisonstrasse 1
75015 Bretten
Deutschland

+49 7252 96-0
www.seeburger.de
info@seeburger.de

Vorteile

  • 100% Integration in die SAP-Systemlandschaft, Industrielösung ist keine Voraussetzung
  • Volle B2B-Integration in Verbindung mit SEEBURGER StandardSolution oder SAP PI mit SEEBURGER EDI-Adapter
  • Automatisches End-to-End-Monitoring aller Prozesse über Systemgrenzen hinweg
  • Volle Transparenz und Nachverfolgung über die gesamte Supply Chain
  • Zentraler Zugriff auf alle Dokumente und Funktionen
  • Nach Geschäftsprozessen geordnet
  • Schnelle und einfache Installation und Migration
  • Kein vergleichbares Tool am Markt
  • Branchenneutral
  • Effzienter Überblick
  • Schnelle Fehleranalyse
  • Einfache Bedienbarkeit und zeitsparende Benutzung
  • Reduzierung des TCO

Technik

Konfgurierbarer Monitor für beliebige IDOC-Typen und Prozesse 
mit  einem  BASIS-Framework  und  verschiedenen  Add-ons   
(z. B. für Lieferplanabwicklung, Lieferantenintegration, Kun-
denauftragsabwicklung etc.) mit speziellen Funktionalitäten.

Es gibt nur eine Selektionsmaske/einen Einstieg 
(Transaktion)
  – In dem Bereich technische Selektionen stehen die 
EDI-Standardselektionen zur Verfügung, wie sie 
dem SAP-Anwender heute bekannt sind.
  – Die Prozessselektionen sind in einem eigenen 
Bereich und bieten alle relevanten Selektionen aus 
Belegen an.
  – Für Sonderprozesse wie z. B. VW NLK gibt es eigene 
Selektionsbereiche.
  – Die Selektionsmaske mit Vorbelegung wird über 
User-Gruppen bestimmt und somit auf die relevanten 
Daten beschränkt.

Der Tree-Control ist dynamisch und  
individuell defnierbar
  – Es ist nur vorgegeben, dass es vier Ebenen gibt und   
die oberste Ebene All Documents ist und die unters-
te den Status darstellt. Die anderen Ebenen sind im   
Customizing konfgurierbar.
  – Es werden nur die Knoten angezeigt, die auch List- 
ergebnisse in der Selektion haben (entspricht der 
Logik von z. B. WE02).
  – Die untersten zwei Knotenebenen sind dynamisch 
im Customizing mit Anzeigevarianten verknüpft, so 
dass die Feldauswahl immer zum Prozess passt.

Kopfbereich
  – Die angezeigten Felder sind pro Prozess defniert.
  – Die angezeigten Reiter sind pro Prozess defniert.

Positionsbereich
  –   Die Zuordnung der Feldinhalte zu den Prozessen ist im Customizing pro Prozess gesteuert.
  – Die Anzeigevarianten sind auf die Prozesse zugeschnitten und werden über den Tree-Control gesteuert.
  – Die Funktionsleisten sind über User-Gruppen zugeordnet und können bei Bedarf eingeblendet werden.

Prozessspezifsche Erweiterungen bieten zusätzliche 
Funktionen:
  – Ermittlung von Organisationsdaten
  – Syntaxprüfung
  – Mengen-/Preisabweichung 
  – Stopp-Kennzeichen
  – ORDERS
  – INVOICE
  – VW NLK/PK

Preismodell

Angebote nach Präsentation auf Anfrage!

Das Unternehmen ist deutschlandweit an vier Standorten vertreten. Weitere Niederlassungen in Osterreich und der Schweiz.
Gründungsjahr: 1986


Was machen wir?
Wir bieten eine umfassende Suite mit Business-to-Business-Integrations- und Managed File Transfer-Lösungen inklusive Standard-Branchenlösungen und ERP-spezifischen Lösungserweiterungen (Solution Extensions für SAP) für ein zentrales End-to-End-Monitoring von branchentypischen B2B-Prozessen.
Mit einem ganzheitlichen Ansatz aus Beratung, Konzeption und Umsetzung erreichen unsere Kunden sehr schnell eine vollständige Automatisierung der Geschäftsprozesse und Integration der Geschäftspartner.
Unsere Kunden realisieren somit bis zu 60 Prozent Einsparpotenziale durch den Entfall individueller manueller Bearbeitungsschritte, Fehlerfreiheit der Daten und Prozesse sowie eine vollständige Transparenz, Nachvollziehbarkeit und Beschleunigung der Prozesse.

Produkte & Solutions

SEEBURGER Business Integration Suite
Beste und umfassendste EDI/B2B/EAI-Lösung für SAP-Anwender – die zentrale Plattform für alle Integrationsaufgaben

Business Integration von Geschäftspartnern und Anwendungssystemen für alle Unternehmensgrößen
Schneller Kontakt zu Partnern und Lieferanten mit EDI, WebEDI und Document Management

EDI/B2B/EAI-Lösungen für SAP
E-Invoicing mit ZUGFeRD

Belegflut beherrschen mit E-Invoicing und E-Ordering
Durch automatisierte Bestell- und Eingangsrechnungs-bearbeitung schnellerer und nachvollziehbarer Durchlauf.

Console für die Belegüberwachung in SAP
Volle Transparenz über die zu verarbeitenden IDOCs & Co mit automatischer Überwachung der Durchlaufzeiten, Alerting auf mobile Endgeräte und Belegkorrektur.
Mit Target Monitoring und Korrekturplatz in SAP

Workflows in SAP – 10x schneller erstellt
Anwender bestätigen uns, dass selbst komplexe Workflows schnell einfach abbildbar sind.
Dieses Tool unterstützt auf sehr einfache Weise

QR Code, Data Matrix Code, Barcodes
Die PrintEngine in SAP druckt automatisiert auch spezielle Barcodes für besondere Anwendungen.
Integriertes Druckmanagent

eMobility
auch als Offline Client für SAP-Anwender
Management auf jedem Mobile Device

Sicherer Filetransfer SAP to Non-SAP
Einfach und standardisiert in unserer zertifizierten Integration-Cloud mit 3 Klicks

Salesforce.com to SAP
Real-Time-Prozessintegration bei SAP-Daten-Änderungen nach Salesforce.

Cloud Services
SEEBURGER Cloud Services umfasst eine Palette von Kommunikations-, Monitoring-, Bereitstellungs-, und Anwendungsservices, die Unternehmen flexibler und agiler machen und die Kommunikation mit ihren Firmenpartnern (vertikal wie horizontal) erleichtern. Senken Sie Ihre Investitionskosten, indem Sie Ihre komplette Kommunikation oder auch nur einzelne Teilbereiche in die Cloud verlagern. Die SEEBURGER Cloud Services können im Selfservice flexibel gebucht und den Bedürfnissen der Unternehmen individuell anpasst werden.

Services

EDI Support & Consulting
Service Level Options
Langfristige IT-Investitionssicherung mit dem SEEBURGER-Support

B2B/MFT-Consulting
Die SEEBURGER Consulting Services unterstützen Sie effizient bei der Umsetzung Ihrer B2B/MFT-Projekte.

Unabhängige PLM-/PDM-Beratung
SEEBURGER unterstützt Sie ganzheitlich von der Analyse und Konzeption eines unternehmensspezifischen PLM-Konzepts bis zur Auswahl, Einführung und Inbetriebnahme folgender Informationssysteme:

  • Product Lifecycle Management-Lösungen (PLM)
  • Produktdatenmanagementsysteme (PDM)
  • Enterprise Content Management-Lösungen (ECM)
  • Dokumentenmanagementsysteme (DMS)
  • Kostenmanagementlösungen (PLC) 
  • Integrationslösungen für PDM und ERP


Wo sind wir tätig?

Die SEEBURGER-Lösungen auf Basis der Business Integration Suite stellen die zentrale Plattform dar, um Lieferanten- und Kundenbeziehungen gezielter zu steuern und branchenspezifische Prozesse mit Geschäftspartnern zu automatisieren sowie effektiver und transparenter zu gestalten.
Unsere Lösungen sorgen für eine vollständige Business Integration in B2B/EDI und Managed File Transfer (MFT) mit SEEBURGER BIS FileExchange, um spezifische Anforderungen und Prozesse in einer Vielzahl von Branchen zu erfüllen, z.B.:

  • Automobilindustrie
  • Banken
  • Chemische Industrie
  • CPG & Konsumgüter und Handel
  • Energiewirtschaft
  • Fertigungsindustrie/Discrete Industries
  • Healthcare & Life Sciences
  • HighTech- & Elektroindustrie
  • Logistik
  • Maschinenbau
  • Pharmazeutische Industrie
  • Versicherungen

mit * markierte Felder sind Pflichtfelder

SEEBURGER AG und die apps4erp GmbH wird meine eingegebenen Kontaktdaten nur für diese Anfrage nutzen und nur nach ausdrücklicher Freigabe durch mich zur Beantwortung dieser Anfrage an andere Partner weiter geben.

Bitte beachten Sie unsere Datenschutzerklärung und insbesondere bei der Nutzung dieses Kontaktformulars den Absatz Erhebung und Verarbeitung bei Nutzung des Kontaktformulars

Eigene Bewertung verfassen

B2B/SCM Monitor für SAP

B2B/SCM Monitor für SAP

Kontaktoptionen

SEEBURGER AG
Edisonstrasse 1
75015 Bretten
Deutschland

+49 7252 96-0
www.seeburger.de

Nachricht schreiben Merken

Profil weiterleiten: