Verifiziert durch apps4erp
Geprüfte Kontaktdaten
Geprüftes Angebot
Geprüfte Firmendaten
1986 Bretten
Nicht mehr lieferbar
Lieferdatum
Egal ob in der Automotive-, Fertigungs-, Maschinenbau-
und High-Tech-Industrie oder in der Energiewirtschaft:
In allen Branchen müssen Geschäftspartner zuverlässig
angebunden und entsprechende Prozesse in der Liefer-
kette überwacht und gesteuert werden. Für diese Aufgabe
bietet sich ein SCM (Supply Chain Monitoring)-Tool an, das
Informationen auf einer Plattform sicher und zentral nach
SAP-Standards bereitstellt.
SEEBURGER SCM Monitor für SAP ist eine Solution Exten-
sion auf Basis der SEEBURGER Business Integration Sui-
te und ermöglicht ein einfaches, nahtloses End-to-End-
Monitoring über Systemgrenzen hinweg, entsprechend
den jeweiligen Prozessanforderungen in den verschie-
denen Branchen. Das SCM-Tool trägt maßgeblich dazu bei,
Kosten zu optimieren, Risiken zu senken und in Echtzeit
reagieren zu können.
Ein generisches und konfgurierbares Cockpit wie der
SEEBURGER SCM Monitor für SAP dient dem Adminis-
trator oder Fachbereich als hilfreiches Analysetool bei
inhaltlichen Fehlern und technischen Kommunikations-
problemen mit dem Geschäftspartner.
Auf Basis eines rollenbasierten Arbeitsvorrats bietet der
Monitor einen zentralen Überblick in SAP über alle ein- und
ausgehenden Nachrichten und kann beliebige IDOC-Typen
in einer lesbaren Form darstellen.
Durch die volle Integration der B2B-Informationen der EDI-
Plattform (BIS bzw. SAP PI) wird tatsächliches End-to-End-
Monitoring über Systemgrenzen hinweg für alle Prozesse
möglich.
Der SEEBURGER SCM Monitor ist ein SAP
Add-on. Die Integration in das R/3 funktioniert
sicher über die erprobten SAP-Standardprozeduren.
Wir unterstützen durchgängig die Einbettung in das
vorliegende Autorisierungskonzept.
Umfangreiche Selektionsmöglichkeiten, dynamische
Ansichtsvarianten und Customizing-Einstellungen erleich-
tern dem Anwender aus Fachbereich oder IT die individuelle
Recherche bei Fehlern und Ausnahmen oder zu Auswer-
tungszwecken.
Zur Unterstützung der automatischen Überwachung von
Nachrichten bietet der Monitor workflowgesteuerte Prozess-
überwachung und Eskalationsmanagement.
Die moderne HotSpot-Technologie unterstützt Absprün-
ge in Stammdaten, SAP-Belege und Prozesstransak-
tionen. Damit können Endanwender die Analyse der
Prozesse und Pflege von Daten für eine reibungslose
Weiterverarbeitung effektiv durchführen. Des Weiteren
ermöglicht der Aufruf von Druckfunktionen dem Anwen-
der die Anzeige der Dokumente in lesbarer PDF-Form oder
das Ausdrucken der Belege aus dem Monitor heraus.
Zusätzliche prozessspezifsche Funktionen erhöhen die
Transparenz über die komplette Supply Chain.
Dazu gehören unter anderem:
– Übersicht zu Dokumenten/Kopfinformationen
– Prozessübersicht mit Statusanzeige
– Abrufeinteilungen
– Toleranzprüfung Auftragsdaten (Preise, Mengen etc.,
Änderungen gegen den letzten Abruf )
– Workplace-Integration
– Compliance-Check bei Lieferungen
– VW Neues Logistik Konzept/Perlenkette
– etc.
Konfgurierbarer Monitor für beliebige IDOC-Typen und Prozesse
mit einem BASIS-Framework und verschiedenen Add-ons
(z. B. für Lieferplanabwicklung, Lieferantenintegration, Kun-
denauftragsabwicklung etc.) mit speziellen Funktionalitäten.
Es gibt nur eine Selektionsmaske/einen Einstieg
(Transaktion)
– In dem Bereich technische Selektionen stehen die
EDI-Standardselektionen zur Verfügung, wie sie
dem SAP-Anwender heute bekannt sind.
– Die Prozessselektionen sind in einem eigenen
Bereich und bieten alle relevanten Selektionen aus
Belegen an.
– Für Sonderprozesse wie z. B. VW NLK gibt es eigene
Selektionsbereiche.
– Die Selektionsmaske mit Vorbelegung wird über
User-Gruppen bestimmt und somit auf die relevanten
Daten beschränkt.
Der Tree-Control ist dynamisch und
individuell defnierbar
– Es ist nur vorgegeben, dass es vier Ebenen gibt und
die oberste Ebene All Documents ist und die unters-
te den Status darstellt. Die anderen Ebenen sind im
Customizing konfgurierbar.
– Es werden nur die Knoten angezeigt, die auch List-
ergebnisse in der Selektion haben (entspricht der
Logik von z. B. WE02).
– Die untersten zwei Knotenebenen sind dynamisch
im Customizing mit Anzeigevarianten verknüpft, so
dass die Feldauswahl immer zum Prozess passt.
Kopfbereich
– Die angezeigten Felder sind pro Prozess defniert.
– Die angezeigten Reiter sind pro Prozess defniert.
Positionsbereich
– Die Zuordnung der Feldinhalte zu den Prozessen ist im Customizing pro Prozess gesteuert.
– Die Anzeigevarianten sind auf die Prozesse zugeschnitten und werden über den Tree-Control gesteuert.
– Die Funktionsleisten sind über User-Gruppen zugeordnet und können bei Bedarf eingeblendet werden.
Prozessspezifsche Erweiterungen bieten zusätzliche
Funktionen:
– Ermittlung von Organisationsdaten
– Syntaxprüfung
– Mengen-/Preisabweichung
– Stopp-Kennzeichen
– ORDERS
– INVOICE
– VW NLK/PK
Angebote nach Präsentation auf Anfrage!
Das Unternehmen ist deutschlandweit an vier Standorten vertreten. Weitere Niederlassungen in Osterreich und der Schweiz.
Gründungsjahr: 1986
Was machen wir?
Wir bieten eine umfassende Suite mit Business-to-Business-Integrations- und Managed File Transfer-Lösungen inklusive Standard-Branchenlösungen und ERP-spezifischen Lösungserweiterungen (Solution Extensions für SAP) für ein zentrales End-to-End-Monitoring von branchentypischen B2B-Prozessen.
Mit einem ganzheitlichen Ansatz aus Beratung, Konzeption und Umsetzung erreichen unsere Kunden sehr schnell eine vollständige Automatisierung der Geschäftsprozesse und Integration der Geschäftspartner.
Unsere Kunden realisieren somit bis zu 60 Prozent Einsparpotenziale durch den Entfall individueller manueller Bearbeitungsschritte, Fehlerfreiheit der Daten und Prozesse sowie eine vollständige Transparenz, Nachvollziehbarkeit und Beschleunigung der Prozesse.
Produkte & Solutions
SEEBURGER Business Integration Suite
Beste und umfassendste EDI/B2B/EAI-Lösung für SAP-Anwender – die zentrale Plattform für alle Integrationsaufgaben
Business Integration von Geschäftspartnern und Anwendungssystemen für alle Unternehmensgrößen
Schneller Kontakt zu Partnern und Lieferanten mit EDI, WebEDI und Document Management
EDI/B2B/EAI-Lösungen für SAP
E-Invoicing mit ZUGFeRD
Belegflut beherrschen mit E-Invoicing und E-Ordering
Durch automatisierte Bestell- und Eingangsrechnungs-bearbeitung schnellerer und nachvollziehbarer Durchlauf.
Console für die Belegüberwachung in SAP
Volle Transparenz über die zu verarbeitenden IDOCs & Co mit automatischer Überwachung der Durchlaufzeiten, Alerting auf mobile Endgeräte und Belegkorrektur.
Mit Target Monitoring und Korrekturplatz in SAP
Workflows in SAP – 10x schneller erstellt
Anwender bestätigen uns, dass selbst komplexe Workflows schnell einfach abbildbar sind.
Dieses Tool unterstützt auf sehr einfache Weise
QR Code, Data Matrix Code, Barcodes
Die PrintEngine in SAP druckt automatisiert auch spezielle Barcodes für besondere Anwendungen.
Integriertes Druckmanagent
eMobility
auch als Offline Client für SAP-Anwender
Management auf jedem Mobile Device
Sicherer Filetransfer SAP to Non-SAP
Einfach und standardisiert in unserer zertifizierten Integration-Cloud mit 3 Klicks
Salesforce.com to SAP
Real-Time-Prozessintegration bei SAP-Daten-Änderungen nach Salesforce.
Cloud Services
SEEBURGER Cloud Services umfasst eine Palette von Kommunikations-, Monitoring-, Bereitstellungs-, und Anwendungsservices, die Unternehmen flexibler und agiler machen und die Kommunikation mit ihren Firmenpartnern (vertikal wie horizontal) erleichtern. Senken Sie Ihre Investitionskosten, indem Sie Ihre komplette Kommunikation oder auch nur einzelne Teilbereiche in die Cloud verlagern. Die SEEBURGER Cloud Services können im Selfservice flexibel gebucht und den Bedürfnissen der Unternehmen individuell anpasst werden.
Services
EDI Support & Consulting
Service Level Options
Langfristige IT-Investitionssicherung mit dem SEEBURGER-Support
B2B/MFT-Consulting
Die SEEBURGER Consulting Services unterstützen Sie effizient bei der Umsetzung Ihrer B2B/MFT-Projekte.
Unabhängige PLM-/PDM-Beratung
SEEBURGER unterstützt Sie ganzheitlich von der Analyse und Konzeption eines unternehmensspezifischen PLM-Konzepts bis zur Auswahl, Einführung und Inbetriebnahme folgender Informationssysteme:
Wo sind wir tätig?
Die SEEBURGER-Lösungen auf Basis der Business Integration Suite stellen die zentrale Plattform dar, um Lieferanten- und Kundenbeziehungen gezielter zu steuern und branchenspezifische Prozesse mit Geschäftspartnern zu automatisieren sowie effektiver und transparenter zu gestalten.
Unsere Lösungen sorgen für eine vollständige Business Integration in B2B/EDI und Managed File Transfer (MFT) mit SEEBURGER BIS FileExchange, um spezifische Anforderungen und Prozesse in einer Vielzahl von Branchen zu erfüllen, z.B.:
SEEBURGER AG und die apps4erp GmbH wird meine eingegebenen Kontaktdaten nur für diese Anfrage nutzen und nur nach ausdrücklicher Freigabe durch mich zur Beantwortung dieser Anfrage an andere Partner weiter geben.
Bitte beachten Sie unsere Datenschutzerklärung und insbesondere bei der Nutzung dieses Kontaktformulars den Absatz Erhebung und Verarbeitung bei Nutzung des Kontaktformulars
SEEBURGER AG
Edisonstrasse 1
75015 Bretten
Deutschland
+49 7252 96-0
www.seeburger.de
Profil weiterleiten: