oxando GmbH

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2007 20 Mannheim

Beschreibung

Ihr Ansprechpartner: Frank Ostwald
Leiter Vertrieb / Marketing
+49-160-95 90 04 80
Mail/Kontakt: frank.ostwald@oxando.com

Was machen wir?
Die oxando GmbH ist ein IT-Berater und Software-Hersteller mit Sitz in Mannheim. Wir unterstützen unsere Kunden bei der Umsetzung ihrer Projekte mit Schwerpunkt auf die Bereiche SAP Instandhaltung/Kundenservice, mobile Lösungen in SAP und IT Service Management. Unser Leistungsspektrum erstreckt sich von der Konzeption über die Realisierung bis hin zur Produktivsetzung und anschließender Nachbetreuung unterschiedlicher oxando- und SAP-Lösungen.

Beratung & Produkte

Instandhaltung mit SAP PM/EAM
Wir unterstützen Sie bei Implementierung oder Optimierung von Instandhaltungsprozessen mit SAP PM (Plant Maintenance) bzw. SAP EAM (Enterprise Asset Management).

Kundenservice mit SAP CS
Mit SAP CS (Customer Service) bilden wir seit vielen Jahren die Serviceprozesse unserer Kunden ab. SAP Servicemanagement bietet hierzu die Bereiche Verwaltung der technischen Kundenanlagen, Servicevertrags- und Garantieverwaltung, Kunden-Hotline und Meldungsbearbeitung, Außendienst Einsatz, Werkstatt-Reparatur sowie Fakturierung der erbrachten Leistungen und Servicecontrolling.

Kundenservice mit SAP CRM Service
SAP CRM Service ist die zweite SAP Servicelösung mit Möglichkeiten zur Verwaltung der Kundenanlagen (Installed Base), Servicevertragsverwaltung, Serviceauftrags- und Reparaturabwicklung, Service-Hotline bis hin zu Service-Marketingkampagnen.

SAP MRS/SAP Plantafel
Mit SAP MRS (Multi-Resource Scheduling) unterstützen wir Sie bei der Verwaltung und Planung Ihrer Technikergruppen und Techniker – ob manuell durch Ihren Disponenten oder unter Einsatz des Optimierers im SAP MRS.

Instandhaltung & Kundenservice: vereinfacht webbasiert
Mit diesem Lösungspaket unterstützen wir die Instandhaltungs- und Serviceprozesse aus SAP PM/EAM, SAP CS/CRM Service und SAP MRS über vereinfachte, webbasierte Benutzeroberflächen.

oxando Team Planner
Die schlanke SAP Plantafel von oxando: Einfache Auftragszuordnung auf den Handwerker bzw. dem Team in SAP PM/CS mit dem oxando Team Planner. Auftragsdisposition für den Mitarbeiter mit Anzeige der Aufträge im Kalender oder der Auftragsliste. Die Aufträge können im Kalender mit Drag & Drop verschoben werden. Einfache Darstellung der Planungssituation und simple teamübergreifende Planung von PM/CS Aufträgen.

oxando Asset Management
Die Lösung für beste mobile Instandhaltungs- und Serviceprozesse ….

  • Mobile Meldungs- und Auftragsbearbeitung
  • Rückmeldung von Leistungen (Arbeitszeiten, Fahrzeiten, Zuschlägen…) und Materialverbrauch
  • Stammdatenverwaltung auf dem mobilen Gerät (Technische Plätze, Equipments, Klassifizierung, Materialien, Lagerbestände, Stücklisten, Kunden) inklusive mobile Änderung von Stammdaten
  • Checklistenbasierte Inspektionen
  • Messwerterfassung
  • Mobile Einsatzberichte mit Unterschriftserfassung und automatischem Email-Versand
  • Erfassung und Austausch von Dokumenten oder Bildern (z.B. vom Techniker erfasste Schadensfotos, Einsatzberichte (PDF)…)
  • Integration von RFID und Barcode z.B. zur Objektidentifikation

Checklisten basierte Inspektion
Mit unserer Lösung bringen Sie Struktur in Ihre Inspektionsprozesse. Durch standardisierte Checklisten, die einfach und schnell auf dem mobilen Gerät bearbeitet werden können, vermindern Sie den Bearbeitungsaufwand und geben gleichzeitig Ihren Mitarbeitern ein Werkzeug an die Hand, um die Inspektion komfortabler und strukturierter durchzuführen.

SAP mobile Einsatzberichte
Die vom Techniker erfassten Tätigkeits- und Materialrückmeldungen in SAP PM/CS werden auf dem mobilen Gerät übersichtlich in einem Einsatzbericht dargestellt und zusammengefasst. Über eine elektronische Unterschrift kann die Leistung vom Empfänger in einem Unterschriftsfenster gegen-gezeichnet werden. Als Ergebnis steht ein PDF-Dokument zur Verfügung, welches zusammen mit den erfassten Daten an das SAP System gesendet und dort abgelegt wird.
Mobile Einsatzberichte können auf Basis von » oxando Asset Management genutzt werden.

SAP mobile Inventur 
Mit der mobilen Inventur können Sie Ihre Inventurbelege aus SAP MM auf Mitarbeiter disponieren und auf deren mobile Geräte zur Zählung übertragen. Die Ergebnisse werden offline durch die Mitarbeiter erfasst und anschließend werden die Ergebnisse an das SAP System zurücksynchronisiert. In der Dispositionsübersicht ist ersichtlich, welcher Mitarbeiter welche Inventurbelege bekommen hat und wie der Status des Prozesses ist.

SAP mobiles Lagermanagement
Führen Sie alles, was Sie im Lager durchführen wollen, mobil durch: Wareneingänge, Eingänge zur Bestellung, Warenausgänge, Kontierungen auf Aufträge, Kostenstellen etc. Bestandsabfragen und Kontrollen, Umbuchungen, Inventuren. Alle Prozesse sind auf dem von Ihnen gewählten mobilen Gerät als App zur Verfügung. Scanneranbindung oder RFID Integration versteht sich natürlich von selbst.

Volltextsuche für Tickets im SAP Solution Manager
Diese Lösung bietet die Volltextsuche und Attributsuche von Belegen wie Tickets im SAP Solution Manager über die SAP Suchmaschine TREX.
Den Anwendern steht eine einfache Benutzeroberfläche für die Eingabe der Suchbegriffe und Anzeige der Trefferliste mit entsprechendem Ranking zur Verfügung. Aus der Trefferliste kann direkt in das jeweilige Ticket navigiert werden. Die Langtexte neuer oder geänderter Tickets werden automatisch für die Suche indiziert.

Vereinfachte Ticketerfassung im SAP Solution Manager
Diese Lösung bietet eine web-basierte Benutzeroberfläche mit der auf intuitive Weise ein Ticket erfasst werden kann.
Der Ablauf wird über eine geführte Benutzeroberfläche strukturiert und standardisiert. Die Suche des Ansprechpartners, des betroffenen Systemes (Configuration Item) sowie der Historie erfolgt über die SAP Suchmaschine TREX und damit sowohl fehlertolerant als auch performant. Mit wenigen Eingaben lässt sich eine vollständige Meldung anlegen oder eine bestehende Meldung auffinden und ergänzen.

IT Service Management
Unser Leistungsspektrum im Bereich IT Service Management umfasst sowohl die organisatorischen Aspekte zum Aufbau einer Supportorganisation, über die Prozessdefinition bis hin zur Umsetzung im SAP Solution Manager.
Die IT Infrastructure Library (ITIL) ist hierbei das prozessuale Rahmenwerk. Mit diesem Umfeld befassen wir uns bereits seit einigen Jahren und greifen daher sowohl in den Prozessen als auch mit dem SAP Solution Manager auf einen breiten Erfahrungsschatz zurück. Nicht zuletzt arbeiten wir sehr eng mit der Entwicklung der SAP im SAP Solution Manager zusammen.
Durch unsere Zusatzlösungen in diesem Bereich leisten wir einen wertvollen Beitrag für die Umsetzung in den Projekten.

oxando GmbH
Konrad-Zuse-Ring 12
68163 Mannheim
Deutschland

+49-621-860 860 0
www.oxando.com
info@apps4erp.de

Ihr Ansprechpartner: Frank Ostwald
Leiter Vertrieb / Marketing
+49-160-95 90 04 80
Mail/Kontakt: frank.ostwald@oxando.com

Gründungsjahr: 2007
Mitarbeiter: 20


Was machen wir?
Die oxando GmbH ist ein IT-Berater und Software-Hersteller mit Sitz in Mannheim. Wir unterstützen unsere Kunden bei der Umsetzung ihrer Projekte mit Schwerpunkt auf die Bereiche SAP Instandhaltung/Kundenservice, mobile Lösungen in SAP und IT Service Management. Unser Leistungsspektrum erstreckt sich von der Konzeption über die Realisierung bis hin zur Produktivsetzung und anschließender Nachbetreuung unterschiedlicher oxando- und SAP-Lösungen.

Beratung & Produkte

Instandhaltung mit SAP PM/EAM
Wir unterstützen Sie bei Implementierung oder Optimierung von Instandhaltungsprozessen mit SAP PM (Plant Maintenance) bzw. SAP EAM (Enterprise Asset Management).

Kundenservice mit SAP CS
Mit SAP CS (Customer Service) bilden wir seit vielen Jahren die Serviceprozesse unserer Kunden ab. SAP Servicemanagement bietet hierzu die Bereiche Verwaltung der technischen Kundenanlagen, Servicevertrags- und Garantieverwaltung, Kunden-Hotline und Meldungsbearbeitung, Außendienst Einsatz, Werkstatt-Reparatur sowie Fakturierung der erbrachten Leistungen und Servicecontrolling.

Kundenservice mit SAP CRM Service
SAP CRM Service ist die zweite SAP Servicelösung mit Möglichkeiten zur Verwaltung der Kundenanlagen (Installed Base), Servicevertragsverwaltung, Serviceauftrags- und Reparaturabwicklung, Service-Hotline bis hin zu Service-Marketingkampagnen.

SAP MRS/SAP Plantafel
Mit SAP MRS (Multi-Resource Scheduling) unterstützen wir Sie bei der Verwaltung und Planung Ihrer Technikergruppen und Techniker – ob manuell durch Ihren Disponenten oder unter Einsatz des Optimierers im SAP MRS.

Instandhaltung & Kundenservice: vereinfacht webbasiert
Mit diesem Lösungspaket unterstützen wir die Instandhaltungs- und Serviceprozesse aus SAP PM/EAM, SAP CS/CRM Service und SAP MRS über vereinfachte, webbasierte Benutzeroberflächen.

oxando Team Planner
Die schlanke SAP Plantafel von oxando: Einfache Auftragszuordnung auf den Handwerker bzw. dem Team in SAP PM/CS mit dem oxando Team Planner. Auftragsdisposition für den Mitarbeiter mit Anzeige der Aufträge im Kalender oder der Auftragsliste. Die Aufträge können im Kalender mit Drag & Drop verschoben werden. Einfache Darstellung der Planungssituation und simple teamübergreifende Planung von PM/CS Aufträgen.

oxando Asset Management
Die Lösung für beste mobile Instandhaltungs- und Serviceprozesse ….

  • Mobile Meldungs- und Auftragsbearbeitung
  • Rückmeldung von Leistungen (Arbeitszeiten, Fahrzeiten, Zuschlägen…) und Materialverbrauch
  • Stammdatenverwaltung auf dem mobilen Gerät (Technische Plätze, Equipments, Klassifizierung, Materialien, Lagerbestände, Stücklisten, Kunden) inklusive mobile Änderung von Stammdaten
  • Checklistenbasierte Inspektionen
  • Messwerterfassung
  • Mobile Einsatzberichte mit Unterschriftserfassung und automatischem Email-Versand
  • Erfassung und Austausch von Dokumenten oder Bildern (z.B. vom Techniker erfasste Schadensfotos, Einsatzberichte (PDF)…)
  • Integration von RFID und Barcode z.B. zur Objektidentifikation

Checklisten basierte Inspektion
Mit unserer Lösung bringen Sie Struktur in Ihre Inspektionsprozesse. Durch standardisierte Checklisten, die einfach und schnell auf dem mobilen Gerät bearbeitet werden können, vermindern Sie den Bearbeitungsaufwand und geben gleichzeitig Ihren Mitarbeitern ein Werkzeug an die Hand, um die Inspektion komfortabler und strukturierter durchzuführen.

SAP mobile Einsatzberichte
Die vom Techniker erfassten Tätigkeits- und Materialrückmeldungen in SAP PM/CS werden auf dem mobilen Gerät übersichtlich in einem Einsatzbericht dargestellt und zusammengefasst. Über eine elektronische Unterschrift kann die Leistung vom Empfänger in einem Unterschriftsfenster gegen-gezeichnet werden. Als Ergebnis steht ein PDF-Dokument zur Verfügung, welches zusammen mit den erfassten Daten an das SAP System gesendet und dort abgelegt wird.
Mobile Einsatzberichte können auf Basis von » oxando Asset Management genutzt werden.

SAP mobile Inventur 
Mit der mobilen Inventur können Sie Ihre Inventurbelege aus SAP MM auf Mitarbeiter disponieren und auf deren mobile Geräte zur Zählung übertragen. Die Ergebnisse werden offline durch die Mitarbeiter erfasst und anschließend werden die Ergebnisse an das SAP System zurücksynchronisiert. In der Dispositionsübersicht ist ersichtlich, welcher Mitarbeiter welche Inventurbelege bekommen hat und wie der Status des Prozesses ist.

SAP mobiles Lagermanagement
Führen Sie alles, was Sie im Lager durchführen wollen, mobil durch: Wareneingänge, Eingänge zur Bestellung, Warenausgänge, Kontierungen auf Aufträge, Kostenstellen etc. Bestandsabfragen und Kontrollen, Umbuchungen, Inventuren. Alle Prozesse sind auf dem von Ihnen gewählten mobilen Gerät als App zur Verfügung. Scanneranbindung oder RFID Integration versteht sich natürlich von selbst.

Volltextsuche für Tickets im SAP Solution Manager
Diese Lösung bietet die Volltextsuche und Attributsuche von Belegen wie Tickets im SAP Solution Manager über die SAP Suchmaschine TREX.
Den Anwendern steht eine einfache Benutzeroberfläche für die Eingabe der Suchbegriffe und Anzeige der Trefferliste mit entsprechendem Ranking zur Verfügung. Aus der Trefferliste kann direkt in das jeweilige Ticket navigiert werden. Die Langtexte neuer oder geänderter Tickets werden automatisch für die Suche indiziert.

Vereinfachte Ticketerfassung im SAP Solution Manager
Diese Lösung bietet eine web-basierte Benutzeroberfläche mit der auf intuitive Weise ein Ticket erfasst werden kann.
Der Ablauf wird über eine geführte Benutzeroberfläche strukturiert und standardisiert. Die Suche des Ansprechpartners, des betroffenen Systemes (Configuration Item) sowie der Historie erfolgt über die SAP Suchmaschine TREX und damit sowohl fehlertolerant als auch performant. Mit wenigen Eingaben lässt sich eine vollständige Meldung anlegen oder eine bestehende Meldung auffinden und ergänzen.

IT Service Management
Unser Leistungsspektrum im Bereich IT Service Management umfasst sowohl die organisatorischen Aspekte zum Aufbau einer Supportorganisation, über die Prozessdefinition bis hin zur Umsetzung im SAP Solution Manager.
Die IT Infrastructure Library (ITIL) ist hierbei das prozessuale Rahmenwerk. Mit diesem Umfeld befassen wir uns bereits seit einigen Jahren und greifen daher sowohl in den Prozessen als auch mit dem SAP Solution Manager auf einen breiten Erfahrungsschatz zurück. Nicht zuletzt arbeiten wir sehr eng mit der Entwicklung der SAP im SAP Solution Manager zusammen.
Durch unsere Zusatzlösungen in diesem Bereich leisten wir einen wertvollen Beitrag für die Umsetzung in den Projekten.

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